Die Hundevernarrten

Hunde sind unser Leben. Darum lieben wir deinen Hund genau so sehr wie Du ihn liebst. Wir alle besitzen selber Hunde und wissen genau, wie es ist, wenn du deinen Liebling jemandem abgeben musst. Da braucht es 100% Vertrauen. Wir betreuen Deinen Hund rund um die Uhr und lassen ihn nie allein. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Hundesitting Business und ausgebildeten Tierpflegern im Team sind wir der professionellste Dogsitter der Stadt. Kein Wunder, ruft auch das Dolder Grand bei uns an, wenn es um die Betreuung einer ihrer 4-beinigen Gäste geht...

Teamspirit

Philosophie

Könnten Hunde mit den Menschen sprechen, lebten wir in einer besseren Welt. Davon sind wir überzeugt und darum setzen wir bei Citydogs alles daran, die Mensch-Hundebeziehung zu stärken und das gegenseitige Verständnis zu fördern. Dein Hund ist bei uns nicht einfach Kunde, sondern ein vollwertiges Familienmitglied, welches wir lieben, respektieren und mit Dankbarkeit bei uns aufnehmen.

Ob auf dem Spaziergang, in der Tagesbetreuung oder in den Ferien - Dein Hund hat bei uns eine tolle Zeit. Wir verbringen mit den Hunden am Morgen wie auch am Nachmittag viel Zeit auf unseren Spaziergängen. Diese Zeit wird zum Wandern, Herumtollen, Spielen, als auch dazu verwendet, mit den Hunden die wichtigsten Basisdisziplinen zu üben - liebevoll und konsequent.

In der Mittagspause wird dann im Hort zu Mittag gegessen, gekuschelt und ausgeruht. Auch dabei ist uns die Bindung, Freundschaft und Integration der einzelnen Rudelmitglieder mit- und untereinander sehr wichtig. Die Betreuung von Hunden ist uns nicht nur eine Berufung, sondern eine Herzensangelegenheit, welcher wir mit Passion, Freude und Dankbarkeit nachgehen.

Noëlle

Clémo

Melanie

Steven

Melissa

Laura

Eine grosse Familie

Unser Rudel

In unserem lebendigen Rudel wird Dein Hund ganz schnell tolle Freundschaften knüpfen. Wir achten darauf, dass sich Dein Hund dabei immer wohl fühlt und stellen passende Rudel zusammen.

Team

Noëlle Fueter

Inhaberin

Noëlle’s erstes gesprochenes Wort als kleines Baby war: ‚Finch‘ – der Name ihres West Island White Terriers, mit dem Noëlle aufwachsen durfte. 
Im 2007 hat Noëlle ihre 15 jährige Karriere als Trustee & Finanzberaterin in Liechtenstein aufgegeben um Citydogs für ihren ersten adoptierten Strassenhund ‚Dillie’ zu gründen.
Darauf folgte 2011 die Gründung des wohltätigen Vereins ‚Citydogs4Streetdogs‘ – www.dogrose.ch – für Strassentiere in Rumänien für die Freunde ihres Hundes ‚Roma‚ & im 2023 die Gründung von ‚Dogs & Dragons – practice to rise, shine & thrive in your heart‘s calling‘, inspiriert von ihrem Hund ‚Devi‘ – www.dogsanddragons.love.

clemo

Clémo

Mein Name ist Clémo (Clémentine). Ich habe meine Ausbildung als Tierpflegerin EFZ in einem Tierheim abgeschlossen. Dort habe ich auch Melissa und Melanie kennengelernt. Wir haben drei bzw. 4 Jahre zusammen gearbeitet und kennen uns nun schon über sechs Jahre. Nach meiner Ausbildung bin ich ins Nachtleben abgedriftet und als Barkeeperin/Chef de Bar in den Schweizer Bergen tätig gewesen. Es war eine sehr coole Erfahrung und ich habe in dieser Zeit viel gelernt. Doch ich fühlte immer, dass mir in dem was ich tue etwas fehlt. Als Melanie mich im Winter 22/23 anrief und fragte, ob ich bei Citydogs arbeiten möchte, musste ich nicht lange überlegen. Innerhalb von vier Monaten habe ich alle Zelte dort oben abgerissen und bin zurück nach Zürich gezogen. Denn ich wusste, dass mein Herz für die Tiere schlägt. Als es dann noch hieß, dass Melissa auch kommt und ich wusste, dass ich mit zwei meiner besten Freundinnen zusammenarbeiten würde, war klar, dass es definitiv die richtige Entscheidung ist. Als hätte das Schicksal das für uns vorausgeplant.

meli-1

Melanie

Hallo mein Name ist Melanie Delgado. Schon als Kind wollte ich immer mit Tieren zusammenarbeiten und leben. Mit 16 Jahren adoptierte ich meine Hündin Coco und besuchte mit ihr das Begleithunde-Training 1. Nach dem Schulabschluss machte ich die Lehre als Tierpflegerin EFZ. Insgesamt hab ich fünf Jahre im Tierheim gearbeitet und war dort auch merheitlich für die Hunde verantwortlich. Das Spazieren und Trainieren mit den Hunden hat mir schon immer sehr viel Spass gemacht. Ich wollte das nun mehr vertiefen bei Citydogs, wo ich mir die Zeit neheme um alle Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.

steven

Steven

Hallo!
Mein Name ist Steven und ich bin begeistert, Teil des Citydogs Teams zu sein. Obwohl ich selbst keine Hunde besitze, habe ich mein ganzes Leben lang das Glück gehabt, mit den Hunden von Freunden und Familienmitgliedern in Kontakt zu kommen. Ihre bedingungslose Liebe und ihre einzigartigen Persönlichkeiten haben mich schon immer fasziniert. Die Arbeit hier ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Tiere zu verwirklichen und gleichzeitig anderen Hundeliebhabern zu helfen, ihre pelzigen Familienmitglieder bestmöglich zu betreuen.

Es ist eine Freude, jeden Tag von wackelnden Schwänzen und freundlichen Schnauzen umgeben zu sein und einen Beitrag zur Fürsorge und zum Wohlbefinden dieser wunderbaren Tiere zu leisten.

melissa-1

Melissa

Mein Name ist Melissa und ich bin mit Hunden aufgewachsen. Schon früh wusste ich, dass ich auch in Zukunft mit ihnen arbeiten möchte. Nach meiner Lehre habe ich einen Job in einem Tierheim gesucht und gefunden. Dort habe ich drei Jahre lang gearbeitet und dabei auch Clemo und Melanie kennengelernt. Wir wurden sehr gute Freunde und arbeiten nun erneut zusammen. Die Arbeit mit unseren Citydogs-Hunden macht mir riesigen Spaß und ich kann meinen Traumberuf gemeinsam mit meinen besten Freundinnen ausüben. Besser könnte es nicht sein!

laura

Laura

Hallo ich bin Laura. Schon seit klein an liebte ich den Umgang und die Arbeit mit Tieren. Ich habe mich um die Haustiere von Verwandten und Bekannten gekümmert, wenn diese in den Ferien waren.

Als ich dann meine eigenen Kaninchen halten konnte, wurde mein Wunsch, auch in Zukunft mit Tieren zu arbeiten noch verstärkt. Dieser Wunsch ging dann tatsächlich in Erfüllung. In einer Ferienpension durfte ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin machen. Nach der Lehre hatte ich das Glück bei Citydogs meine Leidenschaft weiter ausüben zu können und mich mit vollen Einsatz um unsere Schützlinge zu kümmern.

× Wie kann ich dir helfen?