Everything your dog needs

Dog care,
Dog School Zurich & Coiffeur

Our dog school Zurich and dog care promotes mutual trust between human and dog, leading to clear communication.

Dog care

Dog school

Dog hairdresser

Healing

Play video
Play video

Team spirit

The Dog Lovers

Dogs are our life. That's why we love your dog as much as you love him. We all own dogs ourselves and know exactly how it is when you have to give your darling to someone. It takes 100% trust. We take care of your dog around the clock and never leave him alone. With more than 12 years of experience in the dog sitting business and trained pet groomers in our team, we are the most professional dog sitter in town. No wonder, even the Dolder Grand calls us when it comes to taking care of one of their 4-legged guests.... Dog School Zurich

Noëlle

Owner

Christina

Packleader

Melanie

Packleader

Citydogs Icon

Dog Care & Dogsitting

Action Every Day

Your dog needs fresh air, exercise, play, fun and entertainment. Every day and no matter if it's storming, snowing or raining. That's what we are here for. So that you don't have to have a guilty conscience when it's getting late at the store. But even if your dog is allowed to go out with you every day, Citydogs is a good idea: The social contact with other dogs in the pack makes him happier and mentally more balanced. We ourselves regularly treat our dogs to Citydogs they love to play with their friends. Our care offer covers everything - and if not, we always have an open ear for your special needs.

Wilder Hundespaziergang

Full offer

Citydogs - Team - Christine

Professional team

Natur geniessen

Flexible pricing system

Citydogs Icon

Online courses & dog school

Understand your dog

We offer all official courses and a variety of specialty courses to help you and your dog be a harmonious team. Unlike other dog schools, our courses focus on you and your dog individually. Here, the focus is on strengthening your partnership, your communication and your relationship so that you can enjoy your life together to the fullest - without stress. The well-being of dog and human is always our first priority: We teach, learn and practice together with joy, humor, loving patience and mutual understanding.

Pause beim Waldspaziergang

Understand & communicate clearly instead of commanding

  • Hundesprache verstehen 
  • Identify specific needs 
  • Education based on mutual respect and love
  • Deepening the relationship through clear communication
  • and above all: fun & joy - with us may be laughed!

Professional team

  • Puppy socialization course (mandatory)
  • Young dog course (obligatory)
  • Education course (mandatory)
  • Needs-oriented special courses
  • Walking Meditation Course
  • Social Walks among students with and without Noëlle.
  • all courses with online theory via Zoom
Citydogs Icon

Dog hairdresser & dog grooming

Smoothed and spick and span

Your dog is a beauty and you want everyone to see it! Our Citydogs stylists know exactly what it takes to accentuate your dog's individual assets. Fully equipped with everything your dog will love our dog spa. The ancient Greek dogs already knew that beauty also includes health. That's why we offer nail trimming, teeth brushing and general health checks.

Chillen im Citydogs Schaufenster

Communicate instead of command

Bath, blow dry & claws
cut

  • incl. eye, ear and anus cleaning
Wunderschöne Zwillinge

Professional team

Trimming & claws
cut

  • Trimming
  • Cut claws
  • etc.
Citydogs Icon

Dogs Healing

One heart and one soul

For especially sensitive dogs, we offer our unique Healing Sessions. Years of experience working with traumatized Romanian street dogs in our own shelter helps us understand your dog's weaknesses and lovingly address them. Every dog is unique - with its own strengths and weaknesses. With sensitivity and innovative methods such as meditation walks, your dog will soon feel more secure.

Statdspaziergang

Street dog specialist

  • years of experience in our own Romanian animal shelter 'The Dog Rose' (see below)
  • frightened, traumatized and shy dogs welcome
Hund spielt mit Ball

Healing and trauma treatments

  • holistic treatments for humans and animals
Citydogs Icon

New photos & videos every day on social media

Insta & Facebook Fun!

On our social media channels you will find funny and exciting impressions of our adventures on the road.

IMG_2939

Photos & Videos on Instagram & Facebook

Our own street dog charity

Doing good step by step

Because we are just totally dog crazy and can't stand it when they suffer, we have been helping traumatized street dogs in Romania for almost 10 years. In our own unique shelter 'The Dog Rose' we have already rescued well over 500 street dogs. As a Citydogs customer you are automatically part of this great concept: because 1% of all Citydogs sales go directly to our charity. So with every paw step on one of our walks you and your dog automatically help a wonderful cause and become proud benefactors of 'The Dog Rose'!

Hundepause auf dem Sofa

Rescue, heal & socialize

  • sustainable rescue
  • Resocialization
  • professional veterinary care
  • Castrations and vaccinations
Spielen im Wald

Play, fun and free space

  • 2 hectares of own land
  • daily playing in the pack
  • 24/7 support
  • Meeting with other animals
  • regular volunteer visits
Hunde führen einender an der Leine

Sponsorships & Adoptions

  • Online sponsorships
  • International adoptions
  • active community
  • Support from international patronage
Pause beim Hundespaziergang auf der Parkbank

Inform & Mediate

  • Visits of local and international school classes
  • Awareness campaigns for stray dogs
en_USEnglish

Noëlle Fueter

Owner

After 15 years of working in international wealth management, I founded the dog care service 'Citydogs' in 2008. Later I added our foundation for street dogs in Romania, 'Citydogs4Streetdogs' and our unique dog shelter park 'The Dog Rose'. Our street dogs Dillie and Roma & Pipa were and are my most important teachers. Born on the street, they show interesting behavior patterns that I have to deal with intensively to make them happy in our city life.

Thanks to 'Dillie' there is 'Citydogs' because Dillie preferred to walk together with all our clients' dogs than with me alone. Thanks to Roma there is 'Citydogs4Streetdogs' because we couldn't leave all his companions in Bucharest alone. Since 2013, I also give the mandatory SKN courses. I like to share my knowledge about dog psychology, which I am allowed to expand and practice every day in my work, with all my students.

The human-dog team has existed for many 1000 years. The basis of a great team is love, respect and responsibility, which is achieved through successful communication. Human-Dog team building is the passion of the Citydogs and Citydogs4Streetdogs team.

Christina

I completed my training as an animal keeper EFZ in 2012 and was able to gain my experience with dogs until now in animal shelters. My dog Lola accompanies me every day, we visited the agility together, but because of the age of Lola we go now a little quieter through life. I am very happy to join the Citydog team as a pack leader. I love nature very much. That's why I'm even more pleased that I can now spend a large part of my working time with the dogs on pack walks in the forest. Above all, the personal bond with each individual dog and their intensive care is very important to me. At Citydogs no day is like the other. To be made to smile again and again by our darlings and to watch how happy all our dogs are, that makes our job a dream job and unique for me and Lola.

Melanie

Hello my name is Melanie Delgado. Since I was a child I always wanted to work and live with animals. At the age of 16 I adopted my dog Coco and attended the companion dog training 1 with her. After finishing school I did the apprenticeship as an animal keeper EFZ. I worked at the shelter for five years and was mainly responsible for the dogs. Walking and training with the dogs has always been a lot of fun for me. I wanted to deepen this more at Citydogs, where I take the time to fulfill all the needs of the dogs.

Dog Talk
Digital course in English

Communicate with your dog in a whole new way

English language course
Now available on udemy.com

Willkommen bei Citydogs

Alles für Deinen Hund

Bei Citydogs kümmern wir uns um Deinen Hund wie um unseren. Wir bieten vom Morgenspaziergang bis zu mehrwöchigen Ferienaufenthalten alles, was das Hundeherz begehrt. Selbstverständlich rund um die Uhr liebevoll betreut von unseren diplomierten Tierpflegern.

Dillie.png

Hundebetreuung

red_dog_circle.png

Hundeschule

blue_dog_circle.png

Hundecoiffeur

yellow_dog_circle.png

Healing

Teamspirit

Die Hundevernarrten

Hunde sind unser Leben. Darum lieben wir deinen Hund genau so sehr wie Du ihn liebst. Wir alle besitzen selber Hunde und wissen genau, wie es ist, wenn du deinen Liebling jemandem abgeben musst. Da braucht es 100% Vertrauen. Wir betreuen Deinen Hund rund um die Uhr und lassen ihn nie allein. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Hundesitting Business und ausgebildeten Tierpflegern im Team sind wir der professionellste Dogsitter der Stadt. Kein Wunder, ruft auch das Dolder Grand bei uns an, wenn es um die Betreuung einer ihrer 4-beinigen Gäste geht...

Noëlle

Inhaberin

Christina

Packleader

Melanie

Packleader

dillie

Hundebetreuung & Dogsitting

Jeden Tag volle Action

Dein Hund braucht frische Luft, Auslauf, Spiel, Spass und Unterhaltung. Jeden Tag und egal, ob es stürmt, schneit oder regnet. Dafür sind wir da. Damit Du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn es mal später wird im Geschäft. Aber auch wenn Dein Hund täglich mit Dir raus darf, ist Citydogs eine gute Idee: Der soziale Kontakt zu anderen Hunden im Rudel macht ihn glücklicher und mental ausgeglichener. Wir selbst gönnen unseren Hunden regelmässig Citydogs sie lieben es, mit ihren Freunden zu spielen. Unser Betreuungs-Angebot deckt alles ab - und wenn nicht, haben wir immer ein offenes Ohr für Deine speziellen Bedürfnisse.

Komplettes Angebot

Professionelles Team

Flexibles Preissystem

red_dog_circle@2x

Onlinekurse & Hundeschule

Verstehe Deinen Hund

Wir bieten alle offiziellen Kurse und eine Vielzahl an Spezialkursen an, damit Dein Hund und Du zu einem unschlagbaren Team werden. Egal ob online oder offline. Anders als in anderen Hundeschulen gehen unsere Kurse individuell auf Dich und Deinen Hund ein. Ganz einfach und natürlich lernst du, wie Dein Hund im Alltag gehorcht und trotzdem in der Freizeit frei herumtollen kann - und ein Partner fürs Leben wird. Das Wohl des Tieres steht bei uns dabei immer an erster Stelle: wir lehren mit liebevoller Geduld und gegenseitigem Verständnis.

Verständigen statt Befehlen

  • Hundesprache und Bedürfnisse erlernen und respektieren
  • Gehorsam auf Basis von gegenseitigem Respekt und Verständnis füreinander
  • Aufbau einer echten Beziehung auf Augenhöhe
  • und vor allem: Spass!

Professionelles Team

  • Obligatorischer Welpensozialisierungskurs
  • Obligatorischer Junghundkurs
  • Obligatorischer Erziehungskurs
  • Privatstunden und – kurse
  • Walking Meditation Kurs
  • alle Kurse auch mit Online Theorie über Zoom
doggy

Hundecoiffeur & Hundepflege

Gestriegelt und geschniegelt

Dein Hund ist eine Schönheit und alle sollen es sehen! Unsere Citydogs Stylistinnen wissen genau, was es braucht, um die individuellen Vorzüge Deines Hundes zu betonen. Voll ausgerüstet mit allem was dazu gehört wird Dein Hund unsere Hunde-Spa lieben. Dass zur Schönheit auch die Gesundheit gehört, wussten schon die alten griechischen Hunde. Darum bieten wir selbstverständlich auch Nagelschneiden, Zähneputzen und allgemeine Gesundheitschecks an.

Verständigen statt Befehlen

Baden, Föhnen & Krallen
schneiden

  • inkl. Augen-, Ohren- und After-Reinigung

Professionelles Team

Trimmen & Krallen
schneiden

  • Trimmen
  • Krallen schneiden
  • etc.
yellow_dog_circle.png

Dogs Healing

Ein Herz und eine Seele

Für speziell sensible Hunde bieten sich unsere einzigartigen Healing Sessions an. Die jahrelange Erfahrung im Umgang mit traumatisierten, rumänischen Strassenhunden in unserem eigenen Tierheim hilft uns, die Schwächen deines Hundes zu verstehen und liebevoll auf sie einzugehen. Jeder Hund ist einzigartig - mit eigenen Stärken und Schwächen. Mit Sensibilität und innovativen Methoden wie zum Beispiel Meditations-Spaziergängen fühlt sich dein Hund bald sicherer.

Strassenhund-Spezialist

  • jahrelange Erfahrung im eigenen rumänischen Tierheim ‘The Dog Rose’ (siehe unten)
  • verängstigte, traumatisierte und scheue Hunde willkommen

Heilung und Traumabehandlungen

  • ganzheitliche Behandlungen von Mensch und Tier
dillie

Jeden Tag neue Fotos & Videos auf Social Media

Insta & Facebook Fun!

Auf unseren Social Media Kanälen findet ihr laufend lustige und spannende Impressionen unserer Abenteuer von unterwegs.

Fotos & Videos auf Instagram & Facebook

charity_01-bk

Unsere eigene Strassenhunde-Charity

Schritt für Schritt Gutes tun

Weil wir einfach total Hunde-verknallt sind und es nicht ertragen können, wenn sie leiden, helfen wir seit bald 10 Jahren traumatisierten Strassenhunden in Rumänien. In unserem eigenen, einzigartigen Tierheim 'The Dog Rose' haben wir schon weit über 500 Strassenhunde gerettet. Als Citydogs-Kunde bist Du automatisch Teil dieses tollen Konzepts: denn 1% des gesamten Citydogs Umsatzes geht direkt an unsere Charity. Mit jedem Pfotenschritt auf einem unserer Spaziergänge helfen Du und Dein Hund also automatisch einer wunderbaren Sache und werdet zu stolzen Gönnern von 'The Dog Rose'!

Retten, heilen & sozialisieren

  • nachhaltige Rettung
  • Resozialisierung
  • professionelle Tierarztbetreuung
  • Kastrationen und Impfungen

Spiel, Spass und Freiraum

  • 2 Hektar eigenes Land
  • tägliches Spielen im Rudel
  • 24/7 Betreunng
  • Begegnung mit anderen Tieren
  • regelmässige Volontärbesuche

Patenschaften & Adoptionen

  • Online Patenschaften
  • Internationale Adoptionen
  • aktive Community
  • Unterstützung durch internationales Patronat

Informieren & vermitteln

  • Besuche lokaler und internationaler Schulklassen
  • Sensibilisierungs-Kampagnen für Stassenhunde

Noëlle Fueter

Inhaberin

Nach 15 Jahren Tätigkeit im internationalen Wealth Management habe ich im Jahre 2008 den Hundebetreuungsdienst ‘Citydogs’ gegründet. Später kam unsere Stiftung für Strassenhunde in Rumänien, ‘Citydogs4Streetdogs’ und unser einzigartiger Hundeheim-Park 'The Dog Rose' dazu. Unsere Strassenhunde Dillie und Roma & Pipa waren und sind meine wichtigsten Lehrer. Auf der Strasse geboren zeigen sie interessante Verhaltensmuster, mit denen ich mich intensiv beschäftigen muss, um sie in unserem Stadtleben glücklich zu machen.

Dank ‘Dillie’ gibt es ‘Citydogs’, weil Dillie lieber mit all unseren Kunden-Hunden zusammen spazieren ging, als nur mit mir alleine. Dank Roma gibt es ‘Citydogs4Streetdogs’, weil wir all seine Kameraden in Bukarest nicht alleine zurücklassen konnten. Seit 2013 gebe ich auch die obligatorischen SKN Kurse. Ich teile dabei mein Wissen über Hundepsychologie, welches ich in meiner Arbeit tagtäglich erweitern und üben darf gerne mit all meinen Schülern.

Das Team Mensch-Hund besteht seit vielen 1000 Jahren. Die Basis eines tollen Teams ist Liebe, Respekt und Verantwortung, was über erfolgreiche Kommunikation gelingt. Die Team-Bildung Mensch-Hund ist die Passion des Citydogs- und Citydogs4Streetdogs-Teams.

Christina

Ich habe meine Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ im 2012 abgeschlossen und konnte meine Erfahrungen mit Hunden bis jetzt in Tierheimen sammeln. Meine Hündin Lola begleitet mich jeden Tag, wir besuchten das Agility zusammen, wegen des Alters von Lola gehen wir nun aber etwas ruhiger durchs Leben. Es freut mich sehr, dass ich mich als Packleaderin zum Citydogsteam dazuzählen darf. Ich liebe die Natur sehr. Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich nun einen grossen Teil meiner Arbeitszeit mit den Hunden auf Packwalks im Wald zu verbringen. Mir ist vor allem die persönliche Bindung zu jedem einzelnen Hund und dessen intensive Betreuung sehr wichtig. Bei Citydogs ist kein Tag ist wie der andere. Immer wieder von unseren Lieblingen zum Schmunzlen gebracht zu werden und zusehen, wie glücklich all unsere Hunde sind, das macht unseren Job zum Traumberuf und für mich und Lola einzigartig.

Melanie

Hallo mein Name ist Melanie Delgado. Schon als Kind wollte ich immer mit Tieren zusammenarbeiten und leben. Mit 16 Jahren adoptierte ich meine Hündin Coco und besuchte mit ihr das Begleithunde-Training 1. Nach dem Schulabschluss machte ich die Lehre als Tierpflegerin EFZ. Insgesamt hab ich fünf Jahre im Tierheim gearbeitet und war dort auch merheitlich für die Hunde verantwortlich. Das Spazieren und Trainieren mit den Hunden hat mir schon immer sehr viel Spass gemacht. Ich wollte das nun mehr vertiefen bei Citydogs, wo ich mir die Zeit neheme um alle Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.

Willkommen!

Mit den folgenden Angaben hilfst Du uns, Dich so präzise wie möglich zu beraten. Das Ausfüllen dauert nur 1 Minute. Alle Informationen behandeln wir selbstverständlich 100% vertraulich.
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.


Fast geschafft. Telefon- und Adressangaben und Postleitzahl benötigen wir, um unseren Service für Dich besser planen zu können. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Wunderbar! Schicke jetzt Deine Anfrage ab. Bitte habe danach einen Moment Geduld und warte, bis eine Bestätigung erscheint. Danach erhälst Du ein Email mit allen Informationen (überprüfe Deinen Spamordner und füge hello@citydogs.ch Deinen Kontakten zu). Vielen Dank.

Viel Spass auf unserer neuen Webseite!

Die Seite ist noch im Aufbau, falls etwas nicht funktionieren sollte oder Du einen Fehler entdeckst, sind wir Dir für Feedback dankbar
hello@citydogs.ch

Deine Anmeldung zur Hundeschule

A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.
Schön, dass Du Dich für einen unserer Kurse entschieden hast! Mit den folgenden Angaben hilfst Du uns, Dich und Deinen Hund schon vor dem Kurs ein wenig kennen zu lernen. Das Ausfüllen dauert nur 1 Minute. Alle Informationen behandeln wir 100% vertraulich.

Dank den nächsten paar Fragen lernen wir Deinen Hund schon etwas besser kennen und können ihn so von Beginn weg in der idealen Umgebung treffen und im perfekt abgestimmten Rudel spielen lassen.

Nur noch ein paar Infos zu Dir und dann hast Du es schon geschafft. Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Telefon- und Adressangaben sind optional. Deine Postleitzahl benötigen wir, um unseren Service besser planen zu können.

Wunderbar! Schicke jetzt Deine Anfrage ab. Bitte habe danach einen Moment Geduld und warte, bis eine Bestätigung erscheint. Vielen Dank.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Anfrage erfolgreich erhalten und kontaktieren Dich so bald als möglich.

Bitte addiere unsere Email-Adresse hello@citydogs.ch zu Deinen Kontakten und kontrolliere Deinen Spamordner.

Dein Regenbogen Resultat

Grün

Willkommen bei Citydogs!

Login

Registrieren