Team spirit

Philosophy

If dogs could talk to people, we would live in a better world. We are convinced of this and that is why we at Citydogs do everything we can to strengthen the human-dog relationship and promote mutual understanding. Your dog is not just a customer, but a full member of our family, which we love, respect and accept with gratitude.

Whether on a walk, in daycare or on vacation, your dog will have a great time with us. We spend a lot of time with the dogs on our walks in the morning as well as in the afternoon. This time is spent walking, romping, playing, as well as practicing the most important basic disciplines with the dogs - lovingly and consistently.

During the lunch break, we then have lunch, cuddle and rest in the after-school care center. Here, too, the bond, friendship and integration of the individual pack members with and among each other is very important to us. The care of dogs is not only a vocation for us, but a matter of the heart, which we pursue with passion, joy and gratitude.

Citydogs founder

Noëlle

After 15 years of working in international wealth management, I founded the dog care service 'Citydogs' in 2008. Later, our foundation for street dogs in Romania, 'Citydogs4Streetdogs' with our own shelter 'The Dog Rose' was added.

Our street dogs Dillie, Roma un Pipa were and are my most important teachers. Born on the street, they show interesting behavior patterns that I have to deal with intensively to make them happy in our city life. Thanks to 'Dillie' there is 'Citydogs' because Dillie preferred to walk together with all our clients' dogs than just with me alone. Thanks to Roma there is 'Citydogs4Streetdogs' because we couldn't leave all his companions in Bucharest alone.

Since 2013 I also give the mandatory SKN courses. I like to share my knowledge about dog psychology, which I am allowed to expand and practice in my work every day, with all my students. The human-dog team has existed for many 1000 years. The basis of a great team is love, respect and responsibility.

Human-dog team building is the passion of the Citydogs team.

Christina

I completed my training as an animal keeper EFZ in 2012 and was able to gain my experience with dogs until now in animal shelters. My dog Lola accompanies me every day, we visited the agility together, but because of the age of Lola we go now a little quieter through life. I am very happy to join the Citydog team as a pack leader. I love nature very much. That's why I am even more pleased that I can now spend a large part of my working time with the dogs on pack walks in the forest. The personal connection to each individual dog and its intensive care is very important to me. At Citydogs no day is like the other. To be made to smile again and again by our darlings and to watch how happy all our dogs are, that makes our job a dream job and unique for me and Lola.

Melanie

Hello my name is Melanie Delgado. Since I was a child I always wanted to work and live with animals. At the age of 16 I adopted my dog Coco and attended with her the companion dog training 1. After graduating from school, I did an apprenticeship as an EFZ animal keeper. I worked at the shelter for five years and was mainly responsible for the dogs. Walking and training with the dogs has always been a lot of fun for me. I wanted to deepen this more at Citydogs, where I take the time to meet all the needs of the dogs.

One big family

Our pack

In our lively pack, your dog will quickly make great friends. We make sure that your dog always feels comfortable and put together suitable packs. Here you can browse our wonderful dogs and get to know them better: just click on the picture and learn more about the dog.

Coco

Freya

Coco

Aramis

Pretzel

Zora

Vasco

Timba

Tayo

Taffy

Roxy

Roma

Pipa

Olivia

Odin

Molly

Nacho

Merlot

Mera

Minnie

Limo

Lima

Ajani

Amber

Archie

Bailey

Arina

Broomi

Benni

Fenjo

Delon

Hash

Hera

Ollie

Jimmy

Jeffrey

Jiemba

Klea

Layla

Daisy

Lusca

Luca

Luke

Lumi

en_USEnglish

Teamspirit

Philosophie

Könnten Hunde mit den Menschen sprechen, lebten wir in einer besseren Welt. Davon sind wir überzeugt und darum setzen wir bei Citydogs alles daran, die Mensch-Hundebeziehung zu stärken und das gegenseitige Verständnis zu fördern. Dein Hund ist bei uns nicht einfach Kunde, sondern ein vollwertiges Familienmitglied, welches wir lieben, respektieren und mit Dankbarkeit bei uns aufnehmen.

Ob auf dem Spaziergang, in der Tagesbetreuung oder in den Ferien - Dein Hund hat bei uns eine tolle Zeit. Wir verbringen mit den Hunden am Morgen wie auch am Nachmittag viel Zeit auf unseren Spaziergängen. Diese Zeit wird zum Wandern, Herumtollen, Spielen, als auch dazu verwendet, mit den Hunden die wichtigsten Basisdisziplinen zu üben - liebevoll und konsequent.

In der Mittagspause wird dann im Hort zu Mittag gegessen, gekuschelt und ausgeruht. Auch dabei ist uns die Bindung, Freundschaft und Integration der einzelnen Rudelmitglieder mit- und untereinander sehr wichtig. Die Betreuung von Hunden ist uns nicht nur eine Berufung, sondern eine Herzensangelegenheit, welcher wir mit Passion, Freude und Dankbarkeit nachgehen.

ImagePlaceholder-01.jpg

Citydogs Gründerin

Noëlle

Nach 15 Jahren Tätigkeit im internationalen Wealth Management habe ich im Jahre 2008 den Hundebetreuungsdienst 'Citydogs' gegründet. Später kam unsere Stiftung für Strassenhunde in Rumänien, 'Citydogs4Streetdogs' mit unserem eigenen Tierheim 'The Dog Rose' dazu.

Unsere Strassenhunde Dillie, Roma un Pipa waren und sind meine wichtigsten Lehrer. Auf der Strasse geboren zeigen sie interessante Verhaltensmuster, mit denen ich mich intensiv beschäftigen muss, um sie in unserem Stadtleben glücklich zu machen. Dank 'Dillie' gibt es 'Citydogs', weil Dillie lieber mit all unseren Kunden-Hunden zusammen spazieren ging, als nur mit mir alleine. Dank Roma gibt es 'Citydogs4Streetdogs', weil wir all seine Kameraden in Bukarest nicht alleine zurücklassen konnten.

Seit 2013 gebe ich auch die obligatorischen SKN Kurse. Ich teile dabei mein Wissen über Hundepsychologie, welches ich in meiner Arbeit tagtäglich erweitern und üben darf gerne mit all meinen Schülern. Das Team Mensch-Hund besteht seit vielen 1000 Jahren. Die Basis eines tollen Teams ist Liebe, Respekt und Verantwortung.

Die Team-Bildung Mensch-Hund ist die Passion des Citydogs Teams.

citydogs_christina-backbground

Christina

Ich habe meine Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ im 2012 abgeschlossen und konnte meine Erfahrungen mit Hunden bis jetzt in Tierheimen sammeln. Meine Hündin Lola begleitet mich jeden Tag, wir besuchten das Agility zusammen, wegen des Alters von Lola gehen wir nun aber etwas ruhiger durchs Leben. Es freut mich sehr, dass ich mich als Packleaderin zum Citydogsteam dazuzählen darf. Ich liebe die Natur sehr. Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich nun einen grossen Teil meiner Arbeitszeit mit den Hunden auf Packwalks im Wald zu verbringen. Mir ist vor allem die persönliche Bindung zu jedem einzelnen Hund und dessen intensive Betreuung sehr wichtig. Bei Citydogs ist kein Tag ist wie der andere. Immer wieder von unseren Lieblingen zum Schmunzlen gebracht zu werden und zusehen, wie glücklich all unsere Hunde sind, das macht unseren Job zum Traumberuf und für mich und Lola einzigartig.

Image

Melanie

Hallo mein Name ist Melanie Delgado. Schon als Kind wollte ich immer mit Tieren zusammenarbeiten und leben. Mit 16 Jahren adoptierte ich meine Hündin Coco und besuchte mit ihr das Begleithunde-Training 1. Nach dem Schulabschluss machte ich die Lehre als Tierpflegerin EFZ. Insgesamt hab ich fünf Jahre im Tierheim gearbeitet und war dort auch merheitlich für die Hunde verantwortlich. Das Spazieren und Trainieren mit den Hunden hat mir schon immer sehr viel Spass gemacht. Ich wollte das nun mehr vertiefen bei Citydogs, wo ich mir die Zeit neheme um alle Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.

Eine grosse Familie

Unser Rudel

In unserem lebendigen Rudel wird Dein Hund ganz schnell tolle Freundschaften knüpfen. Wir achten darauf, dass sich Dein Hund dabei immer wohl fühlt und stellen passende Rudel zusammen. Hier kannst Du nach unseren wunderbaren Hunden stöbern und sie besser kennen lernen: einfach auf das Bild klicken und mehr über den Hund erfahren.

Pretzel

Zora

Vasco

Timba

Tayo

Taffy

Sevda

Roxy

Roma

Pipa

Peach

Olivia

Odin

Molly

Nacho

Mischa

Merlot

Maurice

Mera

Minnie

Malix

Lilly

Limo

Lima

Lona

Amy

Ajani

Alfie

Amber

Archie

Bailey

Arina

Broomi

Bocuse

Benni

Fenjo

Dobby

Delon

Hash

Freya

Fix

Hera

Ollie

Jimmy

Jeffrey

Jenna

Jiemba

Klea

Kobe

Layla

Daisy

Lusca

Luca

Lukas

Lumi

Willkommen!

Mit den folgenden Angaben hilfst Du uns, Dich so präzise wie möglich zu beraten. Das Ausfüllen dauert nur 1 Minute. Alle Informationen behandeln wir selbstverständlich 100% vertraulich.
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.


Fast geschafft. Telefon- und Adressangaben und Postleitzahl benötigen wir, um unseren Service für Dich besser planen zu können. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Wunderbar! Schicke jetzt Deine Anfrage ab. Bitte habe danach einen Moment Geduld und warte, bis eine Bestätigung erscheint. Danach erhälst Du ein Email mit allen Informationen (überprüfe Deinen Spamordner und füge hello@citydogs.ch Deinen Kontakten zu). Vielen Dank.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Anfrage erfolgreich erhalten und kontaktieren Dich so bald als möglich.

Bitte addiere unsere Email-Adresse hello@citydogs.ch zu Deinen Kontakten und kontrolliere Deinen Spamordner.

Dein Regenbogen Resultat

Grün

Willkommen bei Citydogs!

Login

Registrieren