Teamspirit

Philosophie

Könnten Hunde mit den Menschen sprechen, lebten wir in einer besseren Welt. Davon sind wir überzeugt und darum setzen wir bei Citydogs alles daran, die Mensch-Hundebeziehung zu stärken und das gegenseitige Verständnis zu fördern. Dein Hund ist bei uns nicht einfach Kunde, sondern ein vollwertiges Familienmitglied, welches wir lieben, respektieren und mit Dankbarkeit bei uns aufnehmen.

Ob auf dem Spaziergang, in der Tagesbetreuung oder in den Ferien - Dein Hund hat bei uns eine tolle Zeit. Wir verbringen mit den Hunden am Morgen wie auch am Nachmittag viel Zeit auf unseren Spaziergängen. Diese Zeit wird zum Wandern, Herumtollen, Spielen, als auch dazu verwendet, mit den Hunden die wichtigsten Basisdisziplinen zu üben - liebevoll und konsequent.

In der Mittagspause wird dann im Hort zu Mittag gegessen, gekuschelt und ausgeruht. Auch dabei ist uns die Bindung, Freundschaft und Integration der einzelnen Rudelmitglieder mit- und untereinander sehr wichtig. Die Betreuung von Hunden ist uns nicht nur eine Berufung, sondern eine Herzensangelegenheit, welcher wir mit Passion, Freude und Dankbarkeit nachgehen.

ImagePlaceholder-01.jpg

Citydogs Gründerin

Noëlle

Nach 15 Jahren Tätigkeit im internationalen Wealth Management habe ich im Jahre 2008 den Hundebetreuungsdienst 'Citydogs' gegründet. Später kam unsere Stiftung für Strassenhunde in Rumänien, 'Citydogs4Streetdogs' mit unserem eigenen Tierheim 'The Dog Rose' dazu.

Unsere Strassenhunde Dillie, Roma un Pipa waren und sind meine wichtigsten Lehrer. Auf der Strasse geboren zeigen sie interessante Verhaltensmuster, mit denen ich mich intensiv beschäftigen muss, um sie in unserem Stadtleben glücklich zu machen. Dank 'Dillie' gibt es 'Citydogs', weil Dillie lieber mit all unseren Kunden-Hunden zusammen spazieren ging, als nur mit mir alleine. Dank Roma gibt es 'Citydogs4Streetdogs', weil wir all seine Kameraden in Bukarest nicht alleine zurücklassen konnten.

Seit 2013 gebe ich auch die obligatorischen SKN Kurse. Ich teile dabei mein Wissen über Hundepsychologie, welches ich in meiner Arbeit tagtäglich erweitern und üben darf gerne mit all meinen Schülern. Das Team Mensch-Hund besteht seit vielen 1000 Jahren. Die Basis eines tollen Teams ist Liebe, Respekt und Verantwortung.

Die Team-Bildung Mensch-Hund ist die Passion des Citydogs Teams.

citydogs_christina-backbground

Christina

Ich habe meine Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ im 2012 abgeschlossen und konnte meine Erfahrungen mit Hunden bis jetzt in Tierheimen sammeln. Meine Hündin Lola begleitet mich jeden Tag, wir besuchten das Agility zusammen, wegen des Alters von Lola gehen wir nun aber etwas ruhiger durchs Leben. Es freut mich sehr, dass ich mich als Packleaderin zum Citydogsteam dazuzählen darf. Ich liebe die Natur sehr. Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich nun einen grossen Teil meiner Arbeitszeit mit den Hunden auf Packwalks im Wald zu verbringen. Mir ist vor allem die persönliche Bindung zu jedem einzelnen Hund und dessen intensive Betreuung sehr wichtig. Bei Citydogs ist kein Tag ist wie der andere. Immer wieder von unseren Lieblingen zum Schmunzlen gebracht zu werden und zusehen, wie glücklich all unsere Hunde sind, das macht unseren Job zum Traumberuf und für mich und Lola einzigartig.

Image

Melanie

Hallo mein Name ist Melanie Delgado. Schon als Kind wollte ich immer mit Tieren zusammenarbeiten und leben. Mit 16 Jahren adoptierte ich meine Hündin Coco und besuchte mit ihr das Begleithunde-Training 1. Nach dem Schulabschluss machte ich die Lehre als Tierpflegerin EFZ. Insgesamt hab ich fünf Jahre im Tierheim gearbeitet und war dort auch merheitlich für die Hunde verantwortlich. Das Spazieren und Trainieren mit den Hunden hat mir schon immer sehr viel Spass gemacht. Ich wollte das nun mehr vertiefen bei Citydogs, wo ich mir die Zeit neheme um alle Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.

Eine grosse Familie

Unser Rudel

In unserem lebendigen Rudel wird Dein Hund ganz schnell tolle Freundschaften knüpfen. Wir achten darauf, dass sich Dein Hund dabei immer wohl fühlt und stellen passende Rudel zusammen. Hier kannst Du nach unseren wunderbaren Hunden stöbern und sie besser kennen lernen: einfach auf das Bild klicken und mehr über den Hund erfahren.

Pretzel

Zora

Vasco

Timba

Tayo

Taffy

Sevda

Roxy

Roma

Pipa

Peach

Olivia

Odin

Molly

Nacho

Mischa

Merlot

Maurice

Mera

Minnie

Malix

Lilly

Limo

Lima

Lona

Amy

Ajani

Alfie

Amber

Archie

Bailey

Arina

Broomi

Bocuse

Benni

Fenjo

Dobby

Delon

Hash

Freya

Fix

Hera

Ollie

Jimmy

Jeffrey

Jenna

Jiemba

Klea

Kobe

Layla

Daisy

Lusca

Luca

Lukas

Lumi

Willkommen!

Mit den folgenden Angaben hilfst Du uns, Dich so präzise wie möglich zu beraten. Das Ausfüllen dauert nur 1 Minute. Alle Informationen behandeln wir selbstverständlich 100% vertraulich.
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.


Fast geschafft. Telefon- und Adressangaben und Postleitzahl benötigen wir, um unseren Service für Dich besser planen zu können. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Wunderbar! Schicke jetzt Deine Anfrage ab. Bitte habe danach einen Moment Geduld und warte, bis eine Bestätigung erscheint. Danach erhälst Du ein Email mit allen Informationen (überprüfe Deinen Spamordner und füge hello@citydogs.ch Deinen Kontakten zu). Vielen Dank.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Anfrage erfolgreich erhalten und kontaktieren Dich so bald als möglich.

Bitte addiere unsere Email-Adresse hello@citydogs.ch zu Deinen Kontakten und kontrolliere Deinen Spamordner.

Dein Regenbogen Resultat

Grün

Willkommen bei Citydogs!

Login

Registrieren