Hallo Noelle,
ich hoffe, es geht dir gut.
Die Zeit vergeht wie im Flug und ich dachte, ich gebe dir ein kurzes Update, wie es uns geht...
AMAZING 😊Kobe ist ein anderer Hund.
Natürlich gibt es immer noch Herausforderungen, aber es geht ihm so viel besser. Und ich glaube, wir auch... wie wir besprochen haben, liegt es an uns, nicht wirklich an ihm.
Er versucht einfach herauszufinden, wie er ein guter Hund sein kann. Nach dem Spaziergang mit Ihnen haben wir großartige Hinweise und Informationen erhalten, die wir vollständig aufgesogen haben, und wir haben angefangen zu reden und zu üben.
Kobe hat freitags bei CityDogs angefangen und macht sich wirklich gut. Kurz nach unserem Spaziergang haben wir dann auch Eric getroffen. Er geht einmal pro Woche mit den Hunden eines Freundes spazieren, und wir haben uns zweimal pro Woche bei ihm angemeldet, montags und mittwochs. Kobe liebt Eric über alles.
An drei Tagen in der Woche lernt er also andere Hunde kennen und ist mehr oder weniger den ganzen Tag draußen. Er ist so glücklich. An den Wochenenden ist er natürlich auch sehr aktiv.
Da wir angefangen haben, ihm zu vertrauen (Sie sagten, dass... vertraut euch selbst... was wir tun), vertraut er auch uns. Der Trick mit dem Weglaufen, damit er zu dir kommt, funktioniert sehr gut. Und nach ein paar Malen vertraut man immer mehr.
Ihr Tipp, immer in Bewegung zu sein, ist ebenfalls sehr wichtig. Kobe ist jetzt zu 80 % von der Leine und er ist so ein guter Hund. Er rennt nicht mehr weg und weiß gerne, wo man ist. Er hat so viel mehr Spaß und ist ein glücklicherer Hund, wenn er mit anderen Hunden spielen kann.
Martin hatte eine Vision, bevor wir uns einen Hund zulegten, und die war, dass er mit dem Hund laufen gehen kann. Letzte Woche hat er das getan, und Kobe war SO SO SO brav, lief weiter, blieb bei Martin, obwohl andere Hunde in der Nähe waren, hörte zu und folgte. Martin kam nach Hause und weinte fast vor Freude, denn das war eine große Sache für ihn.
Wir würden gerne weiter mit Ihnen arbeiten. Der Spaziergang mit Ihnen war so extrem nützlich für uns beide und hat uns viel gelehrt - in nur 1 Stunde.
Es gibt viel zu tun, aber die Priorität ist jetzt, dass wir das Haus in Ordnung bringen. Leute und Gäste kommen und gehen, vor allem Freunde unserer Kinder. Klingeln an der Tür usw.
Können wir einen Termin vereinbaren, an dem Sie zu uns kommen und wir eine Sitzung zu diesem Thema abhalten? Wir brauchen Ihre Hilfe 😊.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Anna Frölander
Geschäftsführende Vizepräsidentin Qualität & Compliance
EF Internationale Sprachcampusse