Citydogs Icon

Dog Hairdresser & Dog Spa

Smoothed and spick and span
from head to paw

Our trained dog stylists will get your dog ready for the next play date, going out together or the gala dinner. Whether short, long, large or small, at Citydogs we know exactly how to bring out the best in your dog. And of course, the nail care may not be missing!

The full monty in our dog wellness oasis

Washing, blow-drying, clipping, shearing & undercoat brushing

Melanie has already learned at the shelter how to use the scissors and clippers. She worked there mostly with dogs from abroad. When they arrived, Melanie loved to bathe them, give them a new hairstyle and with that a new sense of well-being. She has always been a fan of the art of dog hairdressing. Now Melanie has successfully completed the hairdressing course. She has learned the different types of coats, cutting and shearing templates.

Thank goodness Melanie also learned in the course to work without gallows (device to which dogs are tied for cutting).

Since the dogs fully trust Melanie and know her well, it is clear to Melanie that our dogs must feel comfortable in her capable hands and therefore let themselves be coiffed by her without any rough methods.

Prices are based on the length of the service, which varies from dog to dog and depends on many factors such as coat length, coat type, coat condition, etc. In the case of exceptionally poorly groomed or matted fur will be charged according to additional effort.

For small things like cutting eyes free, removing hair from the ears or shaving paws, we also charge according to time and effort with an hourly rate of CHF 75.

45 minutes
(short, easy-care coat)
CHF 75.-

60 minutes
(medium length coat)
CHF 100.-

90 minutes
(high maintenance coat)
CHF 140.-

180 minutes
(long coat & high maintenance coat)
CHF 180.-

+ Claw trimming
+ CHF 10.-

en_USEnglish

Citydogs Icon

Hundecoiffeur & Hunde-Spa

Gestriegelt und geschniegelt
von Kopf bis Pfote

Unsere ausgebildeteten Hunde-Stylistinnen machen Deinen Hund bereit fürs nächste Play-Date, den gemeinsamen Ausgang oder das Gala Dinner. Egal ob kurz, lang, gross und klein, bei Citydogs wissen wir genau, wie wir die Vorteile Deines Hundes perfekt zur Geltung bringen. Und selbstverständlich darf die Nagelpflege nicht fehlen!

Das volle Programm in unserer Hunde Wellness Oase

Waschen, Föhnen, Schneiden, Schoren & Unterwolle Bürsten

Melanie hat schon im Tierheim den Umgang mit der Schere und Schermaschine gelernt. Sie arbeitete dort mehrheitlich mit Hunden aus dem Ausland. Wenn sie ankamen, hat Melanie sie gerne gebadet, ihnen eine neue Frisur und damit ein neues Wohlgefühl geben dürfen. Sie war immer schon ein Fan der Hunde-Coiffeur-Kunst. Nun hat Melanie den Coiffeur Kurs erfolgreich abgeschlossen. Sie hat dabei die verschiedenen Fellarten, Schneid- und Schurschablonen gelernt.

Gottlob hat Melanie im Kurs auch gelernt, ohne Galgen (Vorrichtung an die Hunde zum Schnitt angebunden werden) zu arbeiten.

Da die Hunde Melanie voll vertrauen und sie gut kennen, ist es für Melanie klar, dass sich unsere Hunde in ihren fähigen Händen wohlfühlen dürfen und sich darum ohne grobe Methoden von ihr frisieren lassen.

Die Preise orientieren sich an der Länge des Services, welche von Hund zu Hund verschieden ist und von vielen Faktoren wie Felllänge, Fellart, Fellzustand, etc abhängig ist. Bei aussergewöhnlich schlecht gepflegtem oder verfilztem Fell wird nach zusätzlichem Aufwand verrechnet.

Bei Kleinigkeiten wie Augen frei schneiden, Haare aus den Ohren entfernen oder Pfoten Ausschoren berechnen wir ebenfalls nach Aufwand mit einem Stundenlohn von CHF 75.-.

45 Minuten
(kurzes, pflegeleichtes Fell)
CHF 75.-

60 Minuten
(mittellanges Fell)
CHF 100.-

90 Minuten
(pflegeintensives Fell)
CHF 140.-

180 Minuten
(langes  Fell & pflegeintensives Fell)
CHF 180.-

+ Krallenschneiden
+ CHF 10.-

Dr Jekyll & Mr. Hide

Der Vorher/Nachher Effekt

de_DEDeutsch