Citydogs Icon

In Küsnacht

Hundecoiffeur & Hunde-Spa

Gestriegelt und geschniegelt
von Kopf bis Pfote

Unsere ausgebildeteten Hunde-Stylistinnen machen Deinen Hund bereit fürs nächste Play-Date, den gemeinsamen Ausgang oder das Gala Dinner. Egal ob kurz, lang, gross und klein, bei Citydogs wissen wir genau, wie wir die Vorteile Deines Hundes perfekt zur Geltung bringen. Und selbstverständlich darf die Nagelpflege nicht fehlen!

Das volle Programm in unserer Hunde Wellness Oase

Waschen, Föhnen, Schneiden, Schoren & Unterwolle Bürsten

Melanie hat schon im Tierheim den Umgang mit der Schere und Schermaschine gelernt. Sie arbeitete dort mehrheitlich mit Hunden aus dem Ausland. Wenn sie ankamen, hat Melanie sie gerne gebadet, ihnen eine neue Frisur und damit ein neues Wohlgefühl geben dürfen. Sie war immer schon ein Fan der Hunde-Coiffeur-Kunst. Nun hat Melanie den Coiffeur Kurs erfolgreich abgeschlossen. Sie hat dabei die verschiedenen Fellarten, Schneid- und Schurschablonen gelernt.

Gottlob hat Melanie im Kurs auch gelernt, ohne Galgen (Vorrichtung an die Hunde zum Schnitt angebunden werden) zu arbeiten.

Da die Hunde Melanie voll vertrauen und sie gut kennen, ist es für Melanie klar, dass sich unsere Hunde in ihren fähigen Händen wohlfühlen dürfen und sich darum ohne grobe Methoden von ihr frisieren lassen.

Die Preise orientieren sich an der Länge des Services, welche von Hund zu Hund verschieden ist und von vielen Faktoren wie Felllänge, Fellart, Fellzustand, etc abhängig ist. Bei aussergewöhnlich schlecht gepflegtem oder verfilztem Fell wird nach zusätzlichem Aufwand verrechnet.

Bei Kleinigkeiten wie Augen frei schneiden, Haare aus den Ohren entfernen oder Pfoten Ausschoren berechnen wir ebenfalls nach Aufwand mit einem Stundenlohn von CHF 75.-.

45 Minuten
(kurzes, pflegeleichtes Fell)
CHF 75.-

60 Minuten
(mittellanges Fell)
CHF 100.-

90 Minuten
(pflegeintensives Fell)
CHF 140.-

180 Minuten
(langes  Fell & pflegeintensives Fell)
CHF 180.-

+ Krallenschneiden
+ CHF 10.-

Dr Jekyll & Mr. Hide

Der Vorher/Nachher Effekt

laura

Laura

Hallo ich bin Laura. Schon seit klein an liebte ich den Umgang und die Arbeit mit Tieren. Ich habe mich um die Haustiere von Verwandten und Bekannten gekümmert, wenn diese in den Ferien waren.

Als ich dann meine eigenen Kaninchen halten konnte, wurde mein Wunsch, auch in Zukunft mit Tieren zu arbeiten noch verstärkt. Dieser Wunsch ging dann tatsächlich in Erfüllung. In einer Ferienpension durfte ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin machen. Nach der Lehre hatte ich das Glück bei Citydogs meine Leidenschaft weiter ausüben zu können und mich mit vollen Einsatz um unsere Schützlinge zu kümmern.

× Wie kann ich dir helfen?