charity_01-bk

The Dog Rose

Innovative
Street Dogs Animal Shelter

With our own charity 'The Dog Rose' we give some of our happiness to poor Romanian street dogs and children. And with every booking at Citydogs you are also a proud supporter of our unique shelter concept. Because Citydogs donates 1% of the profit directly to 'The Dog Rose'! At 'The Dog Rose' no one misses out: school children learn everything about the street dog problem on site, cute puppies play with young families at Sunday picnics in the great outdoors and young adults from all over Europe help out as volunteer dog park rangers and thus engage in meaningful, modern volunteer tourism.

Huge outdoor enclosure

Learning love & trust from each other

City dogs help street dogs

Sponsor & adopt cute dogs

Travel Adventure & Helping with Fun

Toll Community Events & More

charity_02

On over 2 hectares

Huge exercise area

Instead of confining orphaned animals to cramped cages, at The Dog Rose, street dogs live in a 2-acre shelter park with constant contact with humans and their peers. Since opening our dog shelter in the summer of 2018, we've seen impressive progress every day - even in the most traumatized dogs. Our street dogs love to romp around the large grounds and quickly become well-adjusted, adoptable cuddle dogs. Daily exercise is just as important for shelter dogs as it is for our city dogs at Citydogs. It is fascinating to see how crucial daily outdoor fun with other dogs is for their health and well-being.

  • 2 ha run
  • 24/7 care
  • Children's programs
  • Volunteer Tourimus
  • led by veterinarians
  • own veterinary clinic

Course location
  Pioresti Romania

Opening hours
  all year round

charity_03

Romanian street dogs and socially disadvantaged children

From each other
Learning Love & Trust

A sustainable solution to the street dog problem can only succeed with a change in attitude among the younger generation. In its own dog school, The Dog Rose therefore teaches children and school classes how to deal with street dogs in an unbiased way. Socially neglected children and traumatized street dogs benefit from each other. Thanks to daily contact with people, the shy orphan dogs quickly become trusting and soon adoptable.

  • 2 ha run
  • 24/7 care
  • Children's programs
  • Volunteer Tourimus
  • led by veterinarians
  • own veterinary clinic

Course location
  Pioresti Romania

Opening hours
  all year round

charity_04

The Citydogs Charity Percent

City dogs help
Street dogs

As a Citydogs member, when you book any service, you automatically donate 1% of the amount to The Dog Rose! In addition, you will receive a 10% discount on all The Dog Rose items in our store or on dogrose.ch. This also includes adoptions, sponsorships, memberships and charity admissions to The Dog Rose events. In our member area you also have the option to automatically add a Dog Rose bonus to various of our services, if you would like to support our vet and all our great staff on site in Romania in their heartfelt work.

  • 1% every booking goes automatically to Charity
  • as Citydogs Member 10% discount on all Dog Rose Shop items, adoptions and adoptions.
  • easy donation in the Citydogs member area (tax deductible in CH)

Online Adoptions & International Adoptions

Cute dogs
sponsor & adopt

Many of our lovely Romanian street dogs are available for adoption. Since 2011, more than 500 street dogs have found a wonderful new home. So if you have been wanting to adopt a street dog for a long time, here is the perfect opportunity. With an adoption you help threefold: there is one less snout to feed in the shelter, the adoption price helps us to further expand the shelter, but most importantly: you make a dog happy forever! Or if you already have enough dogs at home, but want to make children happy, we have the perfect gift for animal-loving kids: just choose one of our cute dogs on the Dog Rose website and sponsor it online: that way a child helps a dog for a whole year!

  • over 500 adoptions
  • internationally adoptable
  • 100% vaccinated & chipped
  • Customs formalities completed
  • personal consultation

from CHF 60.-

Online sponsorship
  perfect gift for children,
     Without pet
  personalized updates

Professionally organized volunteer tourism

Travel Adventure & Help
With fun

Our volunteers are fully integrated into the daily routine at the shelter. They spend a lot of time with our 200 dogs, cleaning and repairing when necessary and getting to know Romania from a local's point of view. Our volunteer program fulfills a number of important tasks: the daily interaction with more and more new volunteers makes our street dogs more trusting every day, and the happy volunteers return home with positive experiences, creating the all-important word-of-mouth. All proceeds go to 100% for the benefit of the shelter.

  • Helping for a good cause
  • outdoors
  • 200 dogs daily
  • friendly team
  • personal consultation

per week CHF 500

Charity Events

Great Community Events & More

Every year we organize at least one charity event for the whole family in favor of The Dog Rose in the Zurich area. Towards the end of the year we celebrate together with our community since 2015 'Animal Christmas' at every year changing location. The entire proceeds from the performances of our Celebrity Ambassadors like Melanie Winiger, Chris von Rohr, Luca Hänni and many more go to 100% for The Dog Rose.

  • exclusive charity events
  • annual reunion with friends & like-minded people
  • with celebrity participation
  • for Citydogs members VIP passes

reduced admission
for Citydogs members

en_USEnglish

charity_01-bk

The Dog Rose

Innovatives
Strassenhunde-Tierheim

Mit unserer eigenen Charity 'The Dog Rose' geben wir etwas von unserem Glück an arme rumänische Strassenhunde und Kinder weiter. Und mit jeder Buchung bei Citydogs bist auch du stolzer Supporter unseres einzigartigen Tierheim-Konzepts. Denn Citydogs spendet 1% des Ertrags direkt an 'The Dog Rose'! Bei 'The Dog Rose' kommt niemand zu kurz: Schulkinder lernen vor Ort alles über die Strassenhunde-Problematik, süsse Welpen spielen mit jungen Familien beim Sonntagspicknick in freier Natur und junge Erwachsene aus ganz Europa helfen als freiwillige Hundepark-Rangers mit und betreiben damit sinnvollen, modernen Volunteer Tourismus.

Riesiges Auslaufgehege

Voneinander Liebe & Vertrauen lernen

Stadthunde helfen Strassenhunden

Süsse Hunde sponsern & adoptieren

Reise-Abenteuer & Helfen mit Spass

Toll Community Events & mehr

charity_02

Auf über 2 Hektaren

Riesiges Auslaufgelände

Statt verwaiste Tiere in enge Käfige zu sperren, leben bei The Dog Rose Strassenhunde in einem 2 Hektar grossen Tierheim-Park mit ständigem Kontakt zu Menschen und ihresgleichen. Seit der Eröffnung unseres Hundeheimes im Sommer 2018 sehen wir täglich beeindruckende Fortschritte - sogar bei den traumatisiertesten Hunden. Unsere Strassenhunde lieben es, auf dem grossen Gelände herumzutollen und werden so schnell zu ausgeglichenen, adoptierbaren Kuschelhunden. Der täglche Auslauf ist für Heimhunde genauso wichtig, wie für unsere Stadthunde bei Citydogs. Es ist faszinierend zu sehen, wie entscheidend der tägliche Spass mit Artgenossen im Freien für die Gesundheit und Wohlgefühl von Hunden ist.

  • 2 ha Auslauf
  • 24/7 Betreuung
  • Kinderprogramme
  • Volontär-Tourimus
  • von Tierärzten geführt
  • eigene Tierklinik

Kursort
  Pioresti Rumänien

Öffnungszeiten
  ganzjährig

charity_03

Rumänische Strassenhunde und sozial benachteiligte Kinder

Voneinander
Liebe & Vertrauen lernen

Eine nachhaltige Lösung des Strassenhunde-Problems kann nur mit einem Haltungswandel der jungen Generation gelingen. In der eigenen Hundeschule lehrt The Dog Rose darum Kindern und Schulklassen spielerisch den unvoreingenommenen Umgang mit Strassenhunden. Sozial vernachlässigte Kinder und traumatisierte Strassenhunde profitieren so gegenseitig. Dank dem täglichem Kontakt mit Menschen werden die scheuen Waisenhunde schnell zutraulich und in Kürze adoptionsfähig.

  • 2 ha Auslauf
  • 24/7 Betreuung
  • Kinderprogramme
  • Volontär-Tourimus
  • von Tierärzten geführt
  • eigene Tierklinik

Kursort
  Pioresti Rumänien

Öffnungszeiten
  ganzjährig

charity_04

Das Citydogs Charity Prozent

Stadthunde helfen
Strassenhunden

Als Citydogs-Mitglied spendest du mit der Buchung jedes Services automatisch 1% des Betrages an The Dog Rose! Darüber hinaus erhälst du auf alle The Dog Rose Artikel in unserem Shop oder auf dogrose.ch eine 10% Vergünstigung. Darin enthalten sind auch Adoptionen, Patenschaften, Mitgliedschaften und Charity Eintritte bei The Dog Rose Events. In unserem Member-Bereich hast du optional auch die Möglichkeit, auf diverse unserer Services automatisch noch einen Dog Rose Bonus zu addieren, wenn du unsere Tierärztin und all unsere ganz tollen Mitarbeiter vor Ort in Rumänien zusätzlich bei ihrer Herzensarbeit unterstützen möchtest.

  • 1% jeder Buchung geht automatisch an Charity
  • als Citydogs Member 10% Vergünstigung auf alle Dog Rose Shop-Artikel, Patenschaften und Adoptionen
  • einfaches Spenden im Citydogs Memberbereich (in CH von Steuern abziehabr)
charity_05

Online Patenschaften & Internationale Adoptionen

Süsse Hunde
sponsern & adoptieren

Viele unserer liebenswürdigen rumänischen Strassenhunde sind zur Adoption frei gegeben. Seit 2011 haben so schon über 500 Strassenhunde ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Falls Du also schon lange einen Strassenhund adoptieren wolltest, ist hier die perfekte Gelegenheit. Mit einer Adoption hilfst Du gleich dreifach: es gibt eine Schnauze weniger zu füttern im Tierheim, der Adoptionspreis hilft uns, das Tierheim weiter auszubauen, aber am Allerwichtigsten: Du machst einen Hund für immer glücklich! Oder falls du schon genügend Hunde bei dir zu Hause hast, aber Kindern eine Freude machen willst, haben wir das perfekte Geschenk für tierliebende Kids: einfach einen unserer süssen Hunde auf der Dog Rose Webseite auswählen und online sponsern: so hilfst ein Kind einem Hund ein ganzes Jahr lang!

  • über 500 Adoptionen
  • international adoptierbar
  • 100% geimpft & gechippt
  • Zollformalitäten erledigt
  • persönliche Beratung

ab CHF 60.-

Online-Sponsoring
  perfektes Geschenk für Kinder,
     ohne Haustier
  personalisierte Updates

charity_06

Professionell organisierter Volontärtourismus

Reise-Abenteuer & Helfen
mit Spass

Unsere Volontäre werden vollständig in die tägliche Routine im Tierheim integriert. Sie verbringen viel Zeit mit unseren 200 Hunden, putzen und reparieren wenn nötig und lernen Rumänien aus der Sicht der Einheimischen kennen. Unser Volontär-Programm erfüllt eine Reihe wichtiger Aufgaben: der tägliche Austausch mit immer neuen Volontären macht unsere Strassenhunde jeden Tag zutraulicher und die glücklichen Volontäre kehren mit positiven Erfahrungen in ihre Heimat zurück und machen dort die so wichtige Mund-zu-Mund-Propaganda. Alle Einnahmen kommen zu 100% dem Tierheim zu Gute.

  • Helfen für guten Zweck
  • in freier Natur
  • täglich 200 Hunde
  • freundliches Team
  • persönliche Beratung

pro Woche CHF 500.-

charity_07

Charity Events

Tolle Community Events & mehr

Jedes Jahr führen mindestens einen Charity Event für die ganze Familie zu Gunsten von The Dog Rose im Raum Zürich aus. Gegen Jahresende feiern wir zusammen mit unserer Community seit 2015 'Animal Christmas' an jedes Jahr wechselnder Location. Der gesamte Erlös aus Auftritten unseren Celebrity Ambassadors wie Melanie Winiger, Chris von Rohr, Luca Hänni und vielen mehr geht jeweils zu 100% an The Dog Rose

  • exklusive Charity Events
  • jährliiches Wiedersehen mit Freunden & Gleichgesinnten
  • mit Promi-Beteiligung
  • für Citydogs Mitglieder VIP Pässe

reduzierter Eintritt
für Citydogs Mitglieder

Willkommen!

Mit den folgenden Angaben hilfst Du uns, Dich so präzise wie möglich zu beraten. Das Ausfüllen dauert nur 1 Minute. Alle Informationen behandeln wir selbstverständlich 100% vertraulich.
A problem was detected in the following Form. Submitting it could result in errors. Please contact the site administrator.


Fast geschafft. Telefon- und Adressangaben und Postleitzahl benötigen wir, um unseren Service für Dich besser planen zu können. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Wunderbar! Schicke jetzt Deine Anfrage ab. Bitte habe danach einen Moment Geduld und warte, bis eine Bestätigung erscheint. Danach erhälst Du ein Email mit allen Informationen (überprüfe Deinen Spamordner und füge hello@citydogs.ch Deinen Kontakten zu). Vielen Dank.

Vielen Dank!

Wir haben Deine Anfrage erfolgreich erhalten und kontaktieren Dich so bald als möglich.

Bitte addiere unsere Email-Adresse hello@citydogs.ch zu Deinen Kontakten und kontrolliere Deinen Spamordner.

Dein Regenbogen Resultat

Grün

Willkommen bei Citydogs!

Login

Registrieren